Vom Nehmen und Geben und der Zeit


Gestern habe ich mir Elling angesehen. Es ist der erste Film seit jenem, in dem ein alter Mann auf einem Rasenmäher quer durch Amerika gefahren ist (wie hieß der noch? Straight Story, danke Oj!), bei dem ich lachen konnte, aber auch so berührt war, dass ich weinen musste ...

Elling - der Sauerkrautdichter

Elling ist ein sehr positiver Film, der eine sehr schöne Geschichte erzählt, in der Menschlichkeit eine Hauptrolle spielt. In der wichtigsten Nebenrolle: Geduld. Mit viel Geduld und "den anderen so akzeptieren (und lieben) wie er ist, und zwar wirklich" nimmt die Geschichte von zwei psychisch gestörten Männern eine sehr schöne Wendung. Hallo! Geduld! Der lässt sich leicht zuschauen im Film, aber man muss sie auch im eigenen Leben üben. Mit Geduld, die man braucht, damit genug Zeit vergeht, kann sich viel Gutes entwickeln und viel Schönes wachsen. Mit schnell-schnell wäre auch Elling nicht weiter gekommen.

Frage: Weiß jemand, wie ich den Text auf meiner One-Sprachbox (habe ein Nokia-Telefon) ändere? Edit: Erledigt!


 
 

Re: Vom Nehmen und Geben und der Zeit

straight story von david lynch. das ist der rasenmäherfilm.

... link  


... comment
 

geht das nicht mit

Sprachbox anrufen und 3 drücken oder so? Die hat doch eine Ansage, die einem erklärt, was zu tun ist.

... link  

 

Re: geht das nicht mit

das mit der sprachbox geht auch mit geduld.

... link  

 

der war gut!

... link  


... comment
 

Re: Vom Nehmen und Geben und der Zeit

elling hab ich auch gesehen, mir gings ähnlich wie dir. und ausserdem war ich der 50. besucher und hab eine dose sauerkraut bekommen.

frage: wie kocht man am besten sauerkraut (ausser in den topf schmeissen und aufwärmen)??

und den one sprachbox-text kannst du so ändern:

  • lang auf 1 drücken (wie zum abhören)
  • sterntaste drücken (-> hauptmenü)
  • dann den anweisungen der freundlichen frauenstimme folgen, ich glaub dann nochmal 1 und dann nochamal 1. du wirst es schaffen!

das gehauchte "ciaaaoooo" am ende wird mir aber abgehen ;-))

... link  

 

Danke Stella!

Ich habe es geändert. Bin jetzt kraftlos für nochmal und kann daher das ciao jetzt nicht hauchen ;-)) Habe statt dessen ein "Wirsing" reingestöhnt ...

... link  

 

Zynicus-Ironicus 'ma wieda voll uffe Piste, hm!?

Die Beschreibungen der Empfindung beim Angucken von "Elling" klingen so schön, daß ich versuche werde, auf jeden Fall keine Besprechnung des Films zu lesen oder zu hören, sondern sofort in's Kino zu gehen, sobald "Elling" hier bei uns anläuft.

... link  

 

Wieso zynisch-ironisch?

Könnte, was Du schreibst, völlig ernst nehmen: Lies nix, schau Dir das einfach an.

Bloß: Wo wohnst Du? Dass Elling noch nicht läuft?

... link  

 

Vleicht in

Westerstede ... ;-)

... link  

 

Re: Wo wohnst Du? Dass Elling noch nicht läuft?

Zwischen Wasserburg und Rosenheim. (Nebenbei: Ich WILL da wohnen.) In's Kino geht man bei uns in Wasserburg: Kino Utopia in der Herrengasse, bringt alles, nur'n bißchen später als inne Zitty (Copyright Supatyp-Sprech-International), so ca. ein bis zwei Monate später. Im Augenblick muß das Kino "Herr der Dingens" zeigen, um 'n bißchen Kohle zu machen, denn die Intention der Betreiber ist, von der Hebung des Angebotsniveaus auch leben zu können.

... link  


... comment
 

danke für die Bestärkung

ich dachte mir schon beim Trailer, daß dieser Film ein wenig weh tun könnte aber ein must werden würde. Liebevolles Betrachten von Behinderten tröstet nämlich die Behinderten in einem selber. und das ist schön, denk ich.

... link  

 

:-))

Eigentlich ist es kaum Schmerz. Ich musste mindestens drei Mal weinen, weil ich so gerührt war, aber nicht, weil es ungut war. Weh hat mir getan, dass an meiner großen Schwäche, der Geduld, leider nichts vorbei führt, wenn man die Pflanze wachsen lassen will ....

... link  

 

;~}

Mach Dir nix draus, Goldchen, Du bist nicht allein. Ich z.B. kenn niemanden, der viel geduldiger ist als ich, und ich bin auch nicht besonders geduldig, und irgendwie doch wieder und Du doch auch.

... link  


... comment
 

Lieber Slauti,

mit mir warst immer geduldig und ich find, das is wat.

... link  


... comment
 

Re: Vom Nehmen und Geben und der Zeit

hach ja, der ist wirklich sehr schön, der film. übrigens war er der erfolgreichste film skandinaviens ever. ich habe beinah tränen gelacht, als der grosse moment kommt und eine saubere unterhose not am mann ist...

auch sehr rührend und empfehlenswert: bellaria - solange wir leben!

achja und die liebe geduld. wahrscheinlich wird es eine meiner grössten aufgaben im leben sein, mich in zukunft in geduld zu üben. die kleine maus, die jetzt mittlerweile so friedlich nebenan schläft, wird sie sicher noch oft genug auf die probe stellen. wie war einer der guten wünsche im november: stahlharte nerven und engelsgeduld bis mind. ins jahr 2020! ;-)

... link  

 

Hmmm und noch eine Geduldsprobe ;-))

Bellaria läuft derzeit leider nirgends. Habe sofort nachgeschaut.

Bei Elling fand ich vor allem seine Formulierungen so witzig. Der erste besonders rührende Moment war der Austausch der Weihnachtsgeschenke.

2020 ist 'ne lange Zeit, das stimmt. Aber ich denke, so wirkliche Geduld brauchst Du erst ab 2013/14, wenn die Pubertät voll einsetzt ... ;-)) vorerst reichen die Stahlnerven!

... link  


... comment
 

wann hast denn garantiert abgeschaltet....

damit ich mir das einmal unauffällig anhören kann? ;o)

... link  

 

Ach Fussi ...

... immer so bescheiden ... Ich versuche jetzt, immer auf lautlos zu schalten, da kannst also quasi jederzeit erfolgreich auf die Box kommen ;-)))

... link  

 

irgendwie trau ich mich ja ned so recht...schüchtern schau

gach hebst dann ab, und mir fällt überhaupt nix ein, was ich dann sag....? ;o))

... link  


... comment


 
online for 8339 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher