Montag, 2. Februar 2004

Gran signores und die hohe Politik


Der konservative Politiker - so unterstelle ich - unterscheidet sich in seinem Selbstbild vom linken Politiker vor allem durch gesteigerte Vornehmheit (er umschreibt es gerne mit dem Wort "Werte"). Aber das ist natürlich papperlapapp. Der Konservative an der Spitze ist auch nicht edler als sein Konkurrent, der Proletarier mit Fettwelle (und übrigens lassen sich - oh wie blöd - auch die Linken ganz gerne von begabten Schneidern dunkle Anzüge auf den Leib messen - und die Brille kaufen sie schon längst von derselben Firma).

"[...] denn in die Zentren der Macht gelangt der Herr heute nur noch selten, weil der Weg dorthin über die Ochsentour durch eine der politischen Parteien führt, eine für den Herrn unvorstellbare Fortbewegungsweise", beobachtet Asfa-Wossen Asserate in seinem Buch Manieren. Ob das auch für die (wäre gerne First) Lady gilt?


 
link (4 comments)  ... comment  
 

Very charming. Vraiment!


Limetta, die Präsidentin mit Herz - falls man mal 'ne BenitaPause braucht ...

Zahle 1, kriege 0,55? Das versteht auch nur der Sammler (oder der glühende Minnesänger): Einen Euro (Aktionspreis) zahlen und dafür eine Briefmarke im Wert von 55 Cents bekommen. "Ich selbst werde mich wohl noch an den Gedanken gewöhnen müssen, dass ich mir eines Tages von einem Briefkuvert entgegenlächle ;-)", macht sich Frau Benita da womöglich ganz unnötig Sorgen. Denn für's Album, naja, diffus vorstellbar. Aber einen Brief überteuert frankieren?

Das versteht nur der Sammler.
 
link (3 comments)  ... comment  
 

Freitag, 30. Januar 2004

Was? Nur 8,5 Jahre für den Menschenfresser?!?


"Das ist wie eine Einladung an alle Kannibalen, weiterzufressen", kommentierte F. die 8,5 Jahre Haft, die Deutschlands Kannibale für seinen Appetit kassiert hat: Gericht: Kein Mord.

Menschenfleisch zu essen, ist nicht strafbar bei unseren westlichen Nachbarn (und bei uns?). Doch wie kommt man an das Humansteak, wenn Tötung (auch auf Verlangen) ungesetzlich ist? Unfassbar und nicht mal durch Wiederholung zu begreifen: Wenn mich nach der Männerstelze meines Bürokollegen gelüstet, dann darf ich sie essen, töten könnte ihn ja wer anderer, der dann auch bestraft wird (für Totschlag oder was immer). Menschenfleisch essen zu wollen, ist zwar als "abartig" klassifiziert, aber eben durchaus gesetzeskonform.

Für Angehörige anderer Kulturen ist das "in Europa isst man Menschen" offenbar ein weniger abwegiger Gedanke als hierzulande: Ein guter Freund, gläubiger Muslim und aus Mangel entsprechender Papiere nur kurzgereist, fragte mich einmal in vertraulichem Ton: "Sag, hast Du schon mal Schwein gegessen?" Mit einer riesigen Prosciuttokeule vorm inneren Auge konnte ich das nur bejahen. Die Folgefrage hingegen ließ mich sprachlos: "Stimmt es, dass Schwein so ähnlich wie Menschenfleisch schmeckt?"


 
link (3 comments)  ... comment  
 

Freitag, 23. Januar 2004

Du bist, was Du isst


"Damit Du nicht dumm sterben musst", benannte die Freundin ihr Mail, in dem sie mir diesen Link: Lebensmittellexikon.de zuschickte. Sie meinte wohl, damit Du nicht so dick sterben musst ...


 
link (9 comments)  ... comment  
 

Montag, 19. Januar 2004

Ablenkungen ...


Manchmal verliert man sich geradezu im Meer der Sites und vergisst dabei die feinsten Perlchen mitraufzuholen (oh Himmel, woher denn plötzlich diese Sprache?). Aber was kann ich dafür, dass BETA|blogger: Benita blogt so aktiv ist? Oder was kann ich für Innos waghalsige Ausritte oder Holzmanns Danksagung? Und dann gibt's auch noch Stoff dieser Art: "News is a conversation".


 
link (no comments)  ... comment  
 

Donnerstag, 8. Januar 2004

Herrrrrlich!!!!


Extrem billig telefonieren mit Telediscount!. Und das Beste: Geht auch mit Priority!


 
link (15 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 23. Dezember 2003

Fröhliche Weihnachten!


Weiß, sonnig und froh: Das wünsche ich Euch heuer zu Weihnachten ... und wer mit der Bescherung noch nicht ausgelastet ist, der kann ja ein bisschen bei bloedeechtenamen.de stöbern. Sehr witzig.

Fröhliche Weihnachten! (Schneekugel unbedingt schütteln)

Und Vorsicht vor'm Intexicating - mit zuviel Punsch im Blut kühne SMS an die falschen LeuteMänner schicken ... Betrifft angeblich hauptsächlich Frauen hicks.


 
link (11 comments)  ... comment  
 

Freitag, 19. Dezember 2003

Ode an die KollegInnen


Starmania NG - Die Online-Redaktion - das finde ich wirklich (wirklich!) sehr lieb. Oder sagen wir so: So genau auf seine KollegInnen hören zu können, dass man dann eine derartige Seite zusammenstellen kann (nämlich überraschend), das finde ich wirklich oberlieb!

Objections?


 
link (5 comments)  ... comment  
 

Montag, 15. Dezember 2003

Der mobile Charakter


Das Handy ist Balsam für die österreichische Seele. Denn diese liebt es mehrdeutig, unverbindlich und meandernd.

"Ruf'ma uns z'samm!", war schon vor der Erfindung drahtloser Telefonie oder automatisierter Fernmündlichkeit der Schlachtruf schlechthin. Und ich wage gar zu behaupten, er war es schon vor der Erfindung des Telefons überhaupt! Vielleicht in seinen Varianten "Lass uns in Verbindung bleiben", "Wir hören voneinander".

Oh, wie ist das aussagekräftig. Denn es sind mehr als Sätze, diese paar Wörter, die sich jedes Volk als Dauerrenner hält. "Es geht ok" oder "kein Problem" hat beispielsweise jeder Israeli ab Redefähigkeit für jede "Situation" parat, in Amerika ist es vielleicht "I love you, too, mommy" - aber möglicherweise habe ich das auch nicht genau genug studiert ... ;-)) Anyways, zurück nach Österreich: Unsere Sätze drücken die Nicht-Verbindlichkeit, die Nicht-Direktheit, das Herum-Lavieren aus, die diese Nation auszeichnet. Und deshalb hat der Österreicher das Handy dankbarer angenommen als jeder andere Industrienationenbewohner.


 
link (8 comments)  ... comment  
 

Donnerstag, 11. Dezember 2003

Nur noch bis 25.12.


"Es tun alle so, als würden wir am 25. sterben", sagte gestern Freundin L. mit etwa 2 - 3 Promille, und doch nicht wankend. Alle würden sich "noch einmal" treffen wollen, alle würden das "noch vor Weihnachten" erledigen wollen.

Und auch mir ist so, als wär schon Weihnachten, als wär' ich in einem Zeitkanal, in dem die Reise klar ist und das Ziel definiert. Termine bis zum Umfallen, auch abends Verabredungen (hoffentlich weiterhin ohne Geschenksübergaben), die unausweichlich scheinen.

stöhn

Und bei Euch?


 
link (2 comments)  ... comment  
 

Montag, 8. Dezember 2003

Schöne Bilder von unermesslicher Traurigkeit


Dolls von Takeshi Kitano.


 
link (no comments)  ... comment  
 

Dienstag, 2. Dezember 2003

Die beste Abschiedskolumne. Ever.


Guardian Unlimited | Columnists | Julie Burchill: Good, bad and ugly


 
link (11 comments)  ... comment  
 

Montag, 1. Dezember 2003

Super Film!


Wien, 16.00 Uhr. Es ist ein trüber, windiger Sonntag mit Hochnebel und Nieselregen. Die Party-Rekonvaleszenten Goldchen und ihre Freundin R. gehen ins Kino: Love Actually. Viele Handlungen, eine Logik. Und während den beiden Damen die Tränen der Rührung in die Augen schießen, gibt's schon wieder einen Grund zu lachen ...


 
link (3 comments)  ... comment  
 

Montag, 24. November 2003

Goldchen mit Rekordscore!


Große Stunde für Goldchen und keiner war dabei: Mit unfassbaren 197 Punkten endete gestern das fünfte von fünf gewonnen Bowling-Spielen für mich. Von den nie erreichbar geglauben 200 trennte mich nur ein bedauerlicher Fehlwurf ... die Nerven lagen immerhin blank. Im Spiel davor schon unglaubliche 182 Punkte. Das klingt vielversprechend für unsere Weihnachtsfeier, deren Motto heuer Discobowling ist. Nur diese blaue Magic-Kugel, mit der ich zu dieser perfekten Einheit verschmolzen bin, muss ich wieder finden ....


 
link (one comment)  ... comment  
 

Sonntag, 23. November 2003

Situationen mit Goldchen


Die Kamera ist immer dabei:

Inno (oben, Mitte) kann lachen. So sieht jeder vor der Playstation aus.
 
link (3 comments)  ... comment  
 

 
online for 8696 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher