Dienstag, 16. März 2004

Sexually connected?


Jeder Mensch auf der Welt, ob ein kleiner Bub im afrikanischen Busch oder eines der Staatsoberhäupter dieser Welt, ist jedem anderen über sechs Ecken bekannt. Also Du und die Queen, zum Beispiel. Soweit so oft schon durchgekaut. Warum hier nochmal? Weil ich gerade ein Buch lese, nämlich Nexus - Small Worlds, empfohlen von Motzes, das sehr angenehm lesbar ist und bei diesem Thema, von dem kaum jemand mehr als den oben zitierten Satz weiß, in die Tiefe taucht. So erfahren wir dort (bin erst bei Kapitel 4), dass es auch bei Tieren so ähnlich ist und wofür wir dieses Wissen eigentlich brauchen (Seuchenverbreitung, Gerüchteküchen, Jobsuchen und dgl.).

Bisher unbeantwortet: Bist Du auch sexuell nur sechs "Handshakes" Schäferstündchen von der Queen entfernt?


 
link (3 comments)  ... comment  
 

Sonntag, 14. März 2004

Sonne + Schnee = Geil. Wiss'ma, oder?


Was ich schon lange wusste: Schnee und Sonne macht Spitzen-Skiwetter. Auch: Skifahren ist lustig. Was mir bis zu diesem Wochenende nicht ganz klar war: So einen Ausflug kann man ganz spontan, mit kleinem Handgepäck und - ganz wichtig - ohne Auto absolvieren. Nach zwei Tagen Bergluft drängt sich dann auch bei der Rückfahrt untenstehende Frage auf ...

Zug ab Wien Südbhf., Freitag 18:57 Uhr, Gleis 15. An Semmering 20:33 Uhr, Gleis 1. Taxi zum Gästehaus Kohl (02664 2502 | € 29/DZ/pro Ps. | sehr nett: etwas bieder eingerichtet und Schuhe aus im Vorhaus, komfortable Zimmer mit Bad und Sat-TV und großartiger Aussicht auf die nachts beleuchtete Piste, großzügiges solides Frühstück), Samstag früh dann Skiverleih (etwas unfreundlich, vielleicht wegen Saisonende), Skifahren, Enzianhütte (auch eher herb, aber gut gelegen). Abends ein wirklich extrem gutes Essen (gebackener Ziegenkäse, frische Forelle) im Restaurant Löffler. Das Essen wurde etwas getrübt, weil die Forelle vor meinen Augen frisch aus dem Gebirgswasseraquarium gefischt wurde und ich mir einbildete, dass die restlichen Fische ziemlich lange, ziemlich traurig auf die Fangstelle gestarrt haben ...

Heute dann nochmal dasselbe. Nur dass wir noch die lange lange bucklige Rodelbahn (zwei Mal) ausprobiert haben. Und dass leider das köstliche Abendessen ausfallen musste, weil um 17:20 der Zug zurück ging.


 
link (8 comments)  ... comment  
 

Bitte um Enthüllung!


Warum stinkt es in der U-Bahn-Station Stephansplatz eigentlich so? Genau gesagt, auf der Rolltreppe zur U1 runter. Liegt dort seit Jahren ein verwesendes Aas - oder was kann es sonst sein?


 
link (12 comments)  ... comment  
 

Montag, 23. Februar 2004

Untergehen - mit Stil


Eine Karriere am Abgrund. Nicht meine, sondern die von Martha Stewart, die mit ihren diversen Ideen den Amerikanern zu einer Brise europäischen Lebensstils verholfen hat. Und ausgerechnet jetzt, wo man ihr großartiges Magazin "Living" endlich auch bei uns bekommt, schaut's so schlecht aus bei der kühlen Blonden ....


 
link (10 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 17. Februar 2004

Wer leidet mehr? Frauen oder Männer?


Arme Männer: Die Gesunden müssen zum Heer, alle Feschen müssen sich täglich rasieren und wenn sie einen Schnupfen haben, brauchen sie (fast) die Intensivstation. Dagegen haben's die Frauen leicht: Rasierwunden können sie viel einfacher verdecken, denn schon immer gab's blickdichte Strümpfe, sie kriegen bei den meisten Autoversicherungen Rabatt, aber nicht in jede Kinder und damit Wehen. Nicht jede kriegt außerdem, woran jeder durchschnittliche Mann vermutlich sofort sterben würde: Regelschmerzen.

Seit heute weiß ich was wirklich hilft (abgesehen von viel Sex haben, Kinder kriegen, Pille nehmen): Kümmeltee. Der heiße Tipp eines Kollegen ließ mich einen Esslöffel Kümmel in eine Tasse kochendes Wasser rieseln, fünf Minuten warten, trinken. Wie herrlich, wenn der Schmerz nachlässt. Und der Wahrheit ist wieder Ehre getan: Es ist wirklich schöner, eine Frau zu sein!


 
link (16 comments)  ... comment  
 

Wohin am Rosenmontag?



 
link (no comments)  ... comment  
 

goldchen, das würde dich sicher auch interessieren:


heute abend in Berlin in der maria: oi va voi!, klezmer meets club aus israel/london.


 
link (one comment)  ... comment  
 

Mehr fair


www.maketradefair.com - Flugzeuge, die über Pflanzen <i<und Arbeiter Pestizide versprühen. Menschen, die nicht einmal das Nötigste zum Leben (Essen, Schlafen, Medikamente) zahlen können und das obwohl sie oft doppelt so lange arbeiten wie wir. Wir haben alles und wollen das auch noch immer billiger. Darum soll es nicht gehen. Lieber weniger, teurer und dafür gerechter.

In Österreich: Fairtrade-Produkte als kleiner Anfang.


 
link (no comments)  ... comment  
 

Montag, 16. Februar 2004

Stinkt Eigenlob?


"Anonymes" Eigenlob in den Amazon-Foren geben sich laut der N.Y.T. (via ORF.at) immer mehr Autoren selbst. Ich finde das weder schlimm noch unsportlich, denn auch der Autor eines Buches ist ein Mitglied der Amazon-Community und darf seinen Senf dazu geben. Klar, dass er sein eigenes Werk einsame Klasse findet (oder zumindest so tun muss) und auch verständlich, dass er Hemmungen hat, das unter seinem eigenen Namen zu tun. Ein bisschen unvornehm ist es halt.

Eklig wird es, wenn ein sich selbst lobender Autor die unmittelbare Konkurrenz erbarmungslos verreißt. Vielleicht findet er das Buch seines literarischen Gegners nicht so großartig, aber da sollte er vornehm den Mund halten.

Gestern ereilte mich die Nachricht: Das Salzgries sperrt zu. Heute erinnerte mich Godany. Mir tut's Leid, dass dieses recht nette Cafe mit den trockensten Schinkenbroten der Welt nun zum Bistro (oder?) umgebaut werden soll. Auf der anderen Seite habe ich - vor allem in letzter Zeit - nur noch äußerst selten mein Taschengeld dorthin getragen. Daher kann ich mich auch kaum der Initiative Rettet das Salzgries anschließen. Denn mehr als ein leichter Stich, ein leicht unangenehmer Reminder, dass sich die Zeiten verändern, ist der Wandel des Salzgries für mich auch nicht.

Cool: ReparaturNetzWerk - holen in Wien kaputte Dinge ab, richten sie und bringen sie wieder.

Großartig: Bauernfängerei der besonderen Art - beim Kauf von 84 Paar Socken (im Lauf von 3 Jahren und für 661 Euro) gibt es einen DVD-Player gratis. Alternativ: DVD-Player und 3 "Kinohits" gratis (allerdings Kauf von 60 Dick&Doof-Kassetten zu fast 1500 Euro Bedingung). (gelesen auf help.ORF.at).


 
link (5 comments)  ... comment  
 

Sonntag, 15. Februar 2004

Party mal vier


Cat und ich auf der schwärzesten Party, die eine weiße Seele ausrichten kann, danke Familie Dorsch.

Middlesex (jetzt im Amazon-Sonderangebot) ist immer noch nur halb gelesen, obwohl es das beste Buch seit Jahresbeginn ist (und da habe ich immerhin schon "Was ich liebte" gefressen).

Doch in vier Tagen vier Partys, das ist fast eine Teenagerscore: Mittwoch habe ich ein paar Freundinnen zu TK-Fingerfood und Alkohol eingeladen, um gelesene Wälzer zu tauschen. Jede kam mit ein paar Kilo bedrucktem Papier, jede ging wieder mit ein paar Kilo. Und doch liegt hier im Wohnzimmer ein riesiger Berg von Büchern, die wirklich keiner wollte (z.B. "Champagner und Kamillentee", "Der Schleier des Schweigens", "Frühling einen Sommer lang"), und mich zurücklässt mit der bisher ungeklärten Frage: Darf man Bücher ins Altpapier werfen?

Edit: Zwei Antworten auf die obige Frage - Bookcrossing, wie Ute empfiehlt, oder Kinomus Vorschlag, die ungeliebten Schmöker in eine Zweigstelle der Büchereien Wien zu bringen. Beides Spitze. Danke!

Notdürftig aufräumen und auf zum schwarzen Tanz (s.o.). Und schon wieder Saturday, diesmal komplett mit Night Fever und danach noch einer Wohnungseinweihung kombiniert mit zwei Geburtstagen (und entsprechend viel Alkohol). Ganz schön viel Sozialleben, was?

MDMA für die Liebe Beim großen ORF-Liebestest bin ich übrigens MDMA. Wie praktisch - nicht, dass ich es am eigenen Leib je erlebt hätte, aber ist nicht MDMA geradezu berühmt dafür, Liebesgefühle zu erzeugen ;-))?


 
link (11 comments)  ... comment  
 

Freitag, 13. Februar 2004

Der Sommer kann kommen


Mit Vorbereitungen kann man nie früh genug anfangen: Daher bin ich jetzt schon in die Etiquetten-Produktion für diverse Einkoch-Produkte (meiner Mutter) gegangen. Nie wieder geschmacklose Marmeladeetiquetten!

Ich stelle Euch die Auswahl, die längst noch nicht endgültig ausgeschöpft ist, gern zur Verfügung. etiquetten (application/msword, 367 KB)

(6,5 x 3,4 cm)


 
link (10 comments)  ... comment  
 

Mittwoch, 11. Februar 2004

Eislaufen bei 15 Grad im Schatten


Eislaufen bei 15 Grad im Schatten

Zwar kennen auch wir winterliche Temperaturen von bis zu 20 Grad, aber Prinzip ist es nicht. Und daher blüht bei uns auch die Kultur, sich den Winter so unterhaltsam wie möglich zu gestalten: Punschstände, Maroni über die Gasse, Eislaufen in der Stadt und auf der Alten Donau und und und.

In Tel Aviv drängt es nicht so. Immerhin gehen die Temperaturen selbst im grausamsten Winter selten unter 10 Grad (heute verkündet der Wetterbericht 15 Grad. Aber deshalb muss man sich doch nicht gleich winterliche Freuden verderben lassen, oder?


 
link (one comment)  ... comment  
 

Montag, 9. Februar 2004

Die Erschaffung der Welt


Life heißt der kleine Flash-Film. Süß! Von Bruno Bozzetto, übrigens, dem Schöpfer von Herrn Rossi (der das Glück sucht).

Mehr: Yes-No Adam


 
link (no comments)  ... comment  
 

Donnerstag, 5. Februar 2004

Fanny wird uns fehlen


Seit gestern früh ist Fanny nicht mehr bei uns. Ihre Erinnerung wird so lebendig bleiben wie sie immer war, und wir fühlen mit Cat, für die der Verlust natürlich besonders schmerzhaft ist.


 
link (5 comments)  ... comment  
 

Mittwoch, 4. Februar 2004

Mutige Susi


"[...] kaum jemand ist in der Community so umstritten wie sie [...]" schreibt Nana Siebert im jüngst erschienen "e-media"-Artikel über Susis Yin. Dass daran ein Körnchen Wahrheit sein könnte, habe sogar ich - die ich Alpha(ville), also die wölfin, also Susi Yin, nur selten lese, mitbekommen. Und ebenso am Rande habe ich den Eindruck gewonnen, dass Susi Yin gelegentlich mal misstraurisch reagiert. Umso mutiger finde ich nun ihr doppeltes Coming-Out: In e-media ist die junge Frau mit Foto abgebildet und mit (fast) echtem Namen erwähnt. Und da wird für mich die Frage, ob Web-Logging Journalismus ist gleich nochmal so wichtig: Denn es heißt ja, dass es zu jedem Journalisten in Österreich eine Akte bei der Staatspolizei gibt. Schwierig bei einem mehr oder weniger unbekannten Nick. Aber wie ist das, wenn nun das Gesicht bekannt ist?

Und damit nicht genug: Denn Susi Yin ist zeitgleich mit diesem Outing auch noch politisch aktiv geworden und unterstützt Präsidentschaftskandidatin Limetta Benita Ferrero-Waldner.


 
link (14 comments)  ... comment  
 

 
online for 8551 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher