G'scheite Frauen, schöne Männer


Meine (Chor-)Freundin I. hat eine Theorie: G'scheite Frauen sollten sich schöne Männer erwählen, dann bekommen sie - im Fall des Falles - auch schöne Kinder. Umgekehrt klappt das nicht.

Eine andere (ergänzende) Theorie sagt, Frauen seien im Durchschnitt gescheiter als Männer. Stimmt nicht so ganz, sagt Bas Kast auf zoomer.de: Es gebe zwar viel mehr dümmere Männer als dümmere Frauen, aber dafür auch viel mehr besonders gescheite Männer als besonders gescheite Frauen. Der maskuline Überhang in Spitzenpositionen sei darauf zurückzuführen - und darauf, dass Männer zu Extremen neigten. Sie könnten z.B. im Gegensatz zu Frauen einfach alles ausblenden. Als hätten wir das nicht schon längst geahnt ;-).

Noch was, auch wenn's nicht zum Thema passt Gerade entdecke ich diese Site - und schon wird sie eingestellt. Wie blöd ist das denn?


 
 

Ich guesse mal educatedly, dass sämtliche hier vorgetragenen Thesen krasse Vereinfachungen komplexer auf statistischen Methoden fußenden Forschungsergebnisse sind.

Weder Frauen noch Männer haben heutzutage leider ausreichend Vorteile von der Konstruktion solcher Vorurteile, die ja nur dadurch vereinfachen, dass sie lange komplizierte und oft unregelmäßige strukturierte Intervalle, oder soll ich sagen Skalen, auf 1 bit Werte (= binäre Gegensätze) abbilden.

Wir haben nun zwar nur zwei Nasenlöcher (links, rechts) und zwei Geschlechter (xx,xy), die meisten unterscheidbaren Merkmale allerdings können einfach eine riesengroße Zahl von Werten, um nicht zu sagen Schattierungen, annehmen. Blöd, irdgendwie.

... link  

 

Das finde ich ja so lustig an diesem Kast-Video: Dass er mit ganz ernstem Gesicht diese zwei Buntstiftkurven hernimmt, um eine These zu "beweisen" ...

... link  


... comment
 

Andere Theorien über G'scheite Frauen sind weniger optimistisch:

A 2005 report by researchers at four British universities indicated that a high I.Q. hampers a woman's chance to marry, while it is a plus for men. The prospect for marriage increased by 35 percent for guys for each 16-point increase in I.Q.; for women, there is a 40 percent drop for each 16-point rise.

On a "60 Minutes" report on the Hewlett book, Lesley Stahl talked to two young women who went to Harvard Business School. They agreed that while they were the perfect age to start families, they didn't find it easy to meet the right mates.

Men, apparently, learn early to protect their eggshell egos from high-achieving women. The girls said they hid the fact that they went to Harvard from guys they met because it was the kiss of death. "The H-bomb," they dubbed it. "As soon as you say Harvard Business School . . . that's the end of the conversation," Ani Vartanian said. "As soon as the guys say, 'Oh, I go to Harvard Business School,' all the girls start falling into them."

... link  

 

@kinomu

Zu dieser Theorie, von der ich schön öfter gehört habe, habe ich einige Gedanken (für den Anfang mal vier):

Gedanke 1: Es ist eine bequeme Fantasie für Frauen, die wider Willen keine Beziehung haben, zu denken, 'oops, ich bin einfach zu intelligent.' Der Umkehrschluss dieser Theorie ist nämlich ziemlich verführerisch. Und oft falsch.

Gedanke 2: Noch praktischer für Frauen, die keinen Freund/Mann haben, obwohl sie denken, sie hätten gern einen, was aber gar nicht konform mit ihren un/unterbewussten Wünschen geht (die nach einer anderen Agenda geordnet sind, auf der 'Beziehung' viel weiter unten steht).

Gedanke 3: Viele intelligente gut ausgebildete Frauen steuern ihr Gefühlsleben über den Kopf. Die Ratio hat sich bei ihnen zur wunderbaren Zufluchtsstätte entwickelt. Die Emotion, die "Guts", die Intuition, werden gern vom verlässlichen Kopf overruled. Denn gelernt ist gelernt (und gibt so viel Sicherheit, wie eben gerade möglich ist), und seine Gefühle zu leben, macht ganz schön verletzlich. Gute Beziehungen funktionieren aber nur mit einer großen Portion echter Gefühle. Allein schon die Anbahnung ... diese Spiele der Erwachsenen ... da bist Du echt besser dran, wenn Du Dich auf Dein Gefühl (vulgo Herz) und nicht auf Deine analytische Kraft (vulgo Kopf) verlässt. Daher klappt es besser, wenn die Frau ihren Hauptwohnsitz nicht in Intellektualien hat.

Gedanke 4: Eine gut ausgebildete, intelligente Frau hat wahrscheinlicherweise ein berufliches Ziel, vielleicht sogar ausgeprägte Interessen (für die sie chronisch zu wenig Zeit hat). Ein Typ, der vom knappen Zeitbudget etwas bekommen soll, bzw. im Extremfall sogar die Ziele bedroht, der muss schon wirklich sehr toll sein (in den Augen dieser Frau). And who can (want's to) live up to these expectations?

... link  

 

Ich möchte alle 4 Gedanken nur unterschreiben und dann, wie sehr sehr oft bei mir, noch Fragen hinzufügen.

Was für ein Interesse kann eine kluge und gut ausgebildete Frau, die offensichtlich auch über Disziplin und recht viel Arbeitskraft verfügt, entwickeln, dass ein Typ, der nicht mal aushält, dass sie in Harvard war oder ist, mit ihr Konversation macht?

Wie kommt die Segmentierung und Aufspaltung der Wünsche und Bedürfnisse, die solche Situationen und Prozesse ermöglicht, zustande und wozu dient sie in uns selber?

... link  

 

Sollte sie zumindest nicht wollen. Denn wenn sich der Typ unterlegen fühlt, dann wird er sie in einer Beziehung immer beeindrucken müssen/wollen. Das ist auf Dauer anstrengend (für beide). Kann aber sein, dass sie das am Anfang ignorieren will, weil der Typ einfach sehr süß ist, oder sie findet, dass es eh ausgeglichen ist (weil er zwar z.B. nicht auf Harvard war, aber dafür gute Eigenschaften hat, wo sie Defizite hat).

Es gibt aber auch genug Typen, die zwar nicht in Harvard waren, aber deswegen nicht an grober Unsicherheit leiden ... After all: There's more to life!

... link  


... comment
 

..ich rätsle: was wollen wir uns erklären

...fehlt männern etwas ...fehlt frauen etwas ...fehlt uns das gemeinsame vielleicht. im grunde rätsle ich welchen impact dieser thread auf meine sicht der dinge haben kann und ich stoss einfach zu keinem relevanten punkt vor. so habe ich beschlossen mich hilflos den eintragungen hinzugeben und das sphinxenhafte zu lesen ohne es zu verstehen. hauptsache ich weiss es, verstehen müssen es die anderen

... link  


... comment


 
online for 8347 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher