Userfehler?!


Kürzlich kaufe ich mir im Ambrosio-Outlet in der Jasomirgottstraße Schuhe. Subtiles Grau, Halbabsatz, sehr hübsch. Ich war mit diesen Schuhen wirklich sehr glücklich, und zwar genau drei Mal. Ich erinnere mich an das letzte Mal, als wär's gestern gewesen: Ich bin (hinreißend in rotem Rock, lila Strumpfhose, schwarzem Top - und eben diesen Schuhen) auf einem 70. Geburtstag im Hotel Regina. Am Ende des Abends stehe ich mit ein paar Leuten zusammen und plötzlich - unerwartet und im Stehen auch völlig überraschend - bricht mir der rechte Absatz ab. Ich hüpfe zum Taxistand und bringe die Schuhe (der linke Absatz begann auch schon, sich zu lösen) ein paar Tage später wieder ins Geschäft zurück.

Die Verkäuferin wirft ihren Expertenblick auf die Schuhe und ist sich sogleich sicher, dass ich diese Schuhe falsch eingesetzt habe (andere Kundinnen haben diese Probleme ja auch nicht ...). Ich bin empört! Bei der Reklamation für ein Paar Schuhe fühle ich mich, als hätte ich bei einer Support-Hotline angerufen ... Ich reagiere jedoch nicht mit einem Schuldeingeständnis ("Konfigurieren? Wie? Nein, davon wusste ich nichts.") und nicht einmal mit Unsicherheit ("Ja, vielleicht habe ich wirklich auf abbrechen statt auf senden geklickt"), sondern fordere die Verkäuferin auf, das Problem, das sie offenbar nicht kompetent lösen kann, an ihren Chef, den Herrn Ambrosio, zu delegieren. Und der wiederum lässt nach einigen Tagen ausrichten, Absätze fielen nicht unter die Gewährleistung.

Hmm. Also eine geplatzte Naht schon, ein abgebrochener Absatz nicht? Das stachelt meine Neugier an: Liegt die Gewährung von Gewährleistung wirklich im Ermessen eines Schuhhändlers? Ich hole professionellen Rat ein und bekomme folgende Auskunft: Mein innerliches Rechtsbewusstsein wird von den österreichischen Gesetzen (diesfalls) bestätigt. Ein Händler kann sich nicht aussuchen, ob er Gewährleistung gibt oder nicht. Bloß ist meine einzige Chance, zu meinem Recht zu kommen, ihn zu klagen. Das werde ich mir nicht antun (und das weiß der Händler natürlich - gerade Ambrosio dürfte Übung im Abschmettern von Reklamationen haben, wie diese Geschichte zum Beispiel zeigt). Was ich mir schon antun werde, ist, meine Schuhe künftig in anderen Geschäften als beim Ambrosio zu kaufen.


 
 

ja, und wo sind die Schuhe jetzt? ;o)

... link  

 

In einem Sackerl ... Vielleicht bringe ich sie mal zum Schuster, wenn ich lustig bin.

... link  

 

ich helf da dann tragen.....

... link  


... comment


 
online for 8330 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher