Drei Schwestern und ein Baum


Das ist das klassische Drei-Schwestern-und-ein-Baum-Bild in der Version 2008.

Heuer lügt dieses Bild. Zumindest erzählt es nicht die ganze Geschichte vom 24. Dezember. Wie meine Mutter schon am Vorabend sagte: "Deine Verkühlung ist grauslich, aber das andere ist schiach." Wegen "dem anderen", einer Verspannung, die mir ins Kreuz gesprungen ist und dort einen Nerv eingeklemmt hat, musste am Vormittag des 24. der Notarzt nach Rufling kommen. Das zum Beispiel sieht man auf dem Bild nicht: den ersten Notarzt-Besuch meines Lebens. Die Injektion (einer himbeerroten Zauberflüssigkeit) habe ich nicht mal gespürt. Die hat der Schmerz überlagert, der ja sogar die Verkühlung (mit erhöhter Temperatur, schmerzhaftem Husten und stechenden Nebenhöhlen) überlagert hat, die wiederum mit der ihr eigenen Mattigkeit etwas anderes überlagert hat.

"Schreibst Du auch, wie lieb ich war?", fragt gerade meine Schwester Katzi. Klar schreibe ich das. Es waren nämlich wirklich alle ausgesprochen lieb, einfühlsam und rücksichtsvoll. Das hat fast so stark gewirkt, wie die Wunder-Medikamente. Sehr schön, wenn sich in unserer Familie mal alles um mich dreht, statt um den Hund ;-).

Ach ja, Bridget Jones statt Mette war auch recht lustig. Nur den After-Mette-Drink mit den Cousins mussten wir heuer ausfallen lassen. Weil die Fotos eben nicht die ganze Wahrheit sagen.


 
 

Sagen sie wirklich nicht, ganz.

Ich hoffe, es geht Dir wieder gut. Schöne weitere Feiertage jedenfalls, an Euch alle.

... link  

 

Danke, Stefan!

Auch Euch - Grüße von uns allen!

... link  


... comment
 

irgendwie schaffst du's trotzdem immer ein fach blendend auszusehen. ganz fair find ich das nicht. ;)

wünsche noch wunderschöne weitere feiertage!

... link  

 

;-)

Oh, wie lieb, Du Tussi mit der besten aller Figuren!

Heute sehe ich auch ganz süß aus: Wie Rudolph, the red nose rendeer ...

... link  

 

arm

sie war wirklich sehr arm - ich kanns bezeugen. Aber Gott sei Dank konnte ihr der nette, kompetente Arzt helfen - zumindest was das Kreuz betraf ;-)

... link  


... comment
 

Alles Gute für 2009

Ich wünsche baldige Besserung und alles Gute für den Start ins Jahr 2009.

Als ich vor 5 Jahren einen Nierenstein hatte, rief ich den Notarzt um 02:00 in der Früh - wahrlich, ich kann die Erleichterung nachfühlen, auch wenn sie bei mir nicht durch eine Spritze, sondern durch ein erlösendes Zäpfchen herbeigeführt wurde.

Alles Liebe dem feschen 3-Mäderlhaus und Familie.

Martin

... link  

 

Mittlerweile ist es wieder besser, danke für Deine guten Wünsche! Euch auch ein schönes neues Jahr.

... link  


... comment
 

der baum is schief

.

... link  

 

?

Spürst Du, dass die Spitze schief war, weil sonst ist höchstens die Wand schief? Baum war echt erstklassig.

... link  

 

ja das spüre ich total fatal

und fall nich imma auf alles rein was ich sach

abba sach ma die schwester katzi is die nich süss? abba zittawolfbändiga sitzen imma in die mitte is auch kein wunda die ham selbst zu weihnachten sich mittem kampfanzuch angemustert auf das letzte pic

dabei is das doch das fest der liebe

... link  

 

Ja, die Katzi ist sehr süß, und der Kampfanzug ist ja innen ganz weich.

... link  


... comment


 
online for 8331 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher