Schwedische Vorspeise à la Dottore


Zutaten 1 rote Zwiebel, fein gehackt 2 Sardellenfilets, fein gehackt 1 Bund Dille, fein gehackt 1 Bund Schnittlauch in dünne Röllchen geschnitten 1 kleine Packung Flusskrebse, grob gehackt 250 Gramm Creme Fraiche 1 kleine Dose Forellenkaviar

Zubereitung Alle Zutaten außer dem Forellenkaviar gut vermischen, am Schluss auch den Forellenkaviar unterheben. Mit Toast servieren.


 
 

wo soll ich bitte jezze nen bund dill herkriegen?

flusskrebse sind derart sündhaft teuer dasses mit zitterwölfen nich klausurrelevant sein kann

forellenkaviar hab ich noch nie gegessen und will auch das gar nich

kaviar und forelle halte ich auch für ne sehr verwegene angelegenheit und im übrigen: da wo sowas auf tost is bin ich sowieso nie eingeladen und will das auch gar nich sein.

... link  

 

Ich weiß ja nicht, was Zitterwölfe so essen, vielleicht rohes Fleisch? Auch lecker. Aber Carpaccio kommt nicht viel billiger ;-).

Diese Vorspeise ist wirklich ganz wunderbar, in großen Supermärkten kriegt man das alles - und sooo teuer ist es nicht. Billiger als im Restaurant auf jeden Fall. Und eigentlich sogar schneller gemacht (als bestellt und gewartet ...).

... link  

 

ich tät mich sofort einladen lassen. - und dill hab ich im gefrierschrank seit silvester. gibt es in wien auch um die jahreszeit auf dem naschmarkt. :)

... link  

 

ich mecka ma nich auch nich über den gefroren dill von tussi

nienich übba zu viel fett oder überdillt und manche mögen ja keine zwiebel roh oder mit die krebse aus die türkei oder balkan. ich lass das ma wech sondern schreib ein alternativrezept:

es artet abba nen bischen in arbeit aus meine damen:

wir nehmen dazu gefrorene garnelen aus dem atlantik abba mit schale und schmeissen die ins heisse wasser. immer schön kosten wann die gut sind zack zack 1 min. 2. min? sofort dann raus schälen jezze hehe die schalen und alles kommen innen kleinen topp mit wasser bedecken und auskochen 1.std.-2.std abgiessen einkochen bis auf einen kleinen rest

mit 125 g creme fraiche anreichern aufschäumen 2 schalotten leicht anschwitzen 2 sardellenfilets, fein gehackt (die sind nich gewässert und geben uns das salz) mit zitrone abschmecken bisken pfeffer ?

so jezze haben wir son bischen den geschmack von hummerscheren also die flüssichkeit wo daraus kommt soll ja nach meeresfrüchten schmecken

jezze brauchen wa noch was frisches also nehmen wa salatgurke entkernen mit löffel - ganz klein schneiden

wer jezze dill-fan is soll zum naschmarkt fahren die anderen können es lassen

dazu baguette frisch aufgebacken (saugt besser auf als ein toast logisch muss ich machen weil dünnflüssiger als 1. rezept) tk - ausnahmsweise erlaubt

jezze noch was grünes drübba für die wo nich zum naschmarkt fahren

KRESSE können wa auch im winter auffa fensterbank passt auch wunderbar auf jeden toast


beschwerden ans salzamt

... link  

 

biddeschön, herr ziwo. heiß ich vielleicht "meisterköchin"?

dazu lass ich mich aber auch gern einladen. :)

... link  

 

weisste liebste tussi mit die meisterköche is das so

ich zappe da im tv rumm und da gibt son koch nen grundkurs für feiertagsprivatköche

was gibts? natürlich hummer

gut ich will nich am meckern sein is ja tagesspeise in europa wie früher der lachs

ich will auch nich wissen ob das die armen gequälten geschöpfe sind die da aus kanada importiert werden mit die fühler verbogen in som karton wo das empfindlichste am hummer sind und permant sich quälen

  • ich hätte gesacht fress dein hummer alleine

nehmen wir ma an der war seriös zu sauteurem preis aus dem atlantik und artgerecht logistet was ich nich glaube denn der typ will ja auf seine kohle kommen

egal

jedenfalls gings da ans zerlegen des tieres. da hauen die die scheren ab und der sud in die scheren fliesst einfach wech. ich hätt die erschlagen können. dumm wie brot.

ansonsten schmeckt ja hummer wie garnelen.

wichtich is das zauberwort hummer statt zitrone limonen kaviar sowieso und natürlich besteht ein rind nur aus dem filet. der rest wird wechgeworfen weil er nich in 30 minuten passt.

und alle mit einem einkommen knapp über hartz 4 klatschen und sind begeistert und bestellen den pizzaservice bis zum wochenende. da machen sie dann einen auf lafer oder wie die kaputten alle heissen.

... link  

 

schnuck, du rennst bei mir offene türen ein. hummer nur an plätzen wie dem da: wikimapia.org

... link  

 

hummer im mittelmeer?

fangfrisch vermutlich

wir wollen nich so strenk sein es kommt ja auch drauf an mit wem am speisen zu tun is.

george clooney mein schnuckel? sprich dich nur offen aus. es bleibt auch geheim.

... link  

 

in ermangelung von herrn clooney gebe ich mich in solchen fällen auch mit herrn tussi zufrieden. :)

aber ganz im ernst: dort habe ich den besten hummer meines lebens gegessen. ist ein kleines restaurant genannt "la baracchina". phänomenal! ehrlich und schwörlich!

PS: ja, diese astice war absolut fangfrisch. (so, und jetzt krieg ich hunger.)

... link  

 

dazu kann ich nix mehr sagen

wie soll der denne da fangfrisch gewesen sein?

aber es wirft natürlich einen aspekt auf der nich vergessen werden darf. essen is natürlich emotion

die kann man missbrauchen so wie unsere angeblichen sterneköche "du bist was du kaufst dich ein weichtier ausm atlantik zu 1000 euro das weichtier wickelst du mit speck ein aus italien zu 10000 euro dann gibst du noch kaviar aus persien drauf zu 100000 euro und damit kannste den ganzen frass der woche vergessen machen

und ich glaub dich auch das das das tollste hummer war. abba war es wirklich der hummer liebstes knutschi? odda der herr tussi?

eifersüchtich hässlich auf tussi schielt

... link  

 

war latürlich nicht nur der hummer (damals waren wir noch frisch verliebt, herr tussi und ich - und fragen sie jetzt nicht, wie lange das her ist, das wäre uncharmant), aber der war wirklich frisch. wir waren mehrere abende dort (herr tussi hat natürlich sofort mit der herrin des hauses geflirtet) und die hatten dort auch hummer - so hinter glas. wir wollten am dritten abend schon einen, aber sie hat uns keinen gegeben. am sechsten kam sie uns dann mit dem teil an.

ehrlich und schwörlich: unschlagbar.

... link  

 

da fing das schon mit deine eifersucht an?

das spricht ja bände

jedenfalls musses ein tolles essen gewesen sein das ehrt den koch.

... link  

 

die köchin. la nonna kocht(e) persönlich. :)

und von wegen eiferucht? iiiich? aber niemals doch!

... link  

 

gehen wa ma vom humma mit herrn tussi wech

und in eine andere realität:

was hast du denn heute so gegessen? morgens mittags abends

sach so wie es is

... link  

 

am morgen kaffee schwarz ohne irgendwas. zu mittag: sesamchicken geteilt mit lieblingsarbeitskollegin von akakiko. abends: bis jetzt noch nix, weil ich zu faul bin mir was zu richten, aber wenn wir hier noch lange übers essen reden, dann komm ich nicht mehr drum herum.

(ja, ich weiß, ernährungstechnisch bin ich in meinem singledasein echt am sand ... aber ich hab noch supradyn-tabletten und knorr vie im kühlschrank zwecks die nährstoffe.

allein essen is [meistens] scheisse!)

... link  

 

so hab ich mich das gedacht

und da bist du ja nich alleine

die ganzen kochsendungen mit diesen wo nach bocuse nie im leben einen stern bekommen hätten sondern höchstens bei die jagd erschossen würden leben von dich

sie gaukeln eine illusion

in der realität bringen sie ja nich kochen bei wie man das von lehrern erwarten sollte sie zementieren einen zustand

natürlich müsste sonne kochsendunk nich übba hummer oder flusskrebse laufen sondern wie esse ich jeden tach tolle sachen selbst als singel und wie krich ich das mit mein buget odda mit mein zeitfenster hin (manche blogger müssen ja auch arbeiten wenn sie nich bei blogger.de sind und hartz 4 beziehen oder von die familie alimentiert werden)

das interessiert die am letzten arsch ums kochen geht es bei denen nich und um deine gesundheit auch nich

sicher allein essen is scheisse da pflichte ich dich bei - essen hat ne total soziale komponente - aber das heisst doch nich das man sich verwahrlosen soll

... link  

 

ich schau eigentlich keine kochsendungen, ich les rezepte nur auf girlscamp :)

aber ich mach mir jetzt eine schüssel salat mit mais und tunfisch und weißbrot und schau "desperate houswives" und du hörst auf so mit mir zu schimpfen. okay?

zischtab

... link  

 

ich schimpf doch gar nich mit dich

press dich wenichsens noch nen orangensaft aus

... link  

 

lacht

ich hab hier doch keinen obst-und-gemüse-laden. ich hab grad noch die eine orange von der ich gestern die schale für die heiße schokolade runter geraspelt hab.

endgültigweck

... link  

 

wer keine vitamine im haus hat wird hässlich

willst du das mein nebelhorn?

ab morgen wenichstens paar apfelsinen im haus. is ja skandalös. so kommt das dann zu botulinumtoxin

... link  

 

och schnuck, ich hab die 40 hinter mir. ich kann jetzt in aller würde ... dem schönheitschirurgen gegenübertreten.

außerdem (s.o.) supradyn und knorr vie.

... link  

 

was is das für ein unsinn meine säbelzahntigarin

auch mit 50 wirst du noch die freude meiner augen sein

abba die vitamine mein unseeligstes schnurz sollten wenichstens stimmen

das is doch ein skandal was sacht denn herr tussi dazu?

... link  

 

oha. hat uns frau goldchen noch gar nicht den weg zum ausgang gezeigt? ;)

also herr tussi meint, den schönheitschirurgen muss ich mir selber zahlen.

... link  

 

recht hatta

bei deine lebensweise

goldchen is doch ne ganz liebe. warum die nix sacht weiss ich auch nich.

... link  

 

da gibt es angeblich sowas dubioses wie ein "real-life". fürchte fast, dass sie sich da rumtreibt, die schreckt (angeblich) vor gar nichts zurück.

... link  

 

die singt inna kirche frommes?

is egal ich hab auch ma theologie studiert

... link  

 

Ja, volles "real life"

Soviel war im Girlscamp ja schon ewig nicht mehr los, welche Freude!

Gestern abend war ich mit meiner Freundin T. im Stehmann und habe ine extrem gute Kochsalat-Suppe und eine weniger gute Maroni-Preiselbeer-Palatschinke gegessen. Heute war ich erst Singen (nicht in der Kirche, im Wiener Jüdischen Chor - großes Konzert übrigens am 25.6. im Konzerthaus - ach ja und übrigens: Ich bin "Covergirl" - leider ein Meuchelfoto - der aktuellen Ausgabe von "Die Gemeinde") und dann meine Freundin B. besuchen. Alles leider viel später geworden als gewollt. Denn ich habe derzeit echt viel zu tun: Gestern drei Aufträge mit Deadline/Milestones Anfang nächster Woche bekommen. Ich frag mich, ob das der Sturm vor der Ruhe ist - denn es gibt doch schließlich die Krise.

Das Rezept von Dir, Zitterwolf, klingt hervorragend. Könnte ich mal versuchen. Irgendwie drängt sich mir da jetzt auch eine Frage auf: Ich dachte immer, Du kommst aus dem Rheinland. Deine "Aussprache" kam mir irgendwie so vor, hat sowas vertrautes. Und jetzt plötzlich: Krabben in der Schale. Was ist denn das? Klingt total nach Küste! Wo bist Du her? Oder auch: Wo wohnst Du eigentlich? Würde mich wirklich interessieren. Sagst Du's?

... link  

 

ach hier isser, das untier, wiedermal dort wo es gutaussehende frauen plus futter gibt. haett ich mir denken koennen. ;)

frau goldchen, sie muessen nur sagen wenn man ihn an seinem raeudigen schweif aus ihrem blog rausziehen soll. obwohl... scheint ja in keinster weise noetig zu sein.

... link  

 

wo soll ich sonst sein frau kh

frauens umschwärmen mich wie motten das licht

abba ich find das echt gemein mich an mein schwanz ziehen zu wollen

kloppste da mit dein nudelholz drauf odda kommt das schwanz inne nudelmaschine?

bei frau kh muss man auf alles gefasst sein (wisst ihr noch wie se den räuber traktiert hat der ihre kohle stehlen wollte am bankautomaten?)

... link  

 

übba das goldi hab ich mich ma schlau gemacht

bei die gemeinde isse noch gar nich publiziert sondern 2 kriegsdienstverweigerer zieren das konservativste blatt aller blätter vom oktober

dann hab ich ein interview von sie gelesen tun beim swr eine interessante person

ach so die frage war wo ich herkomme. gut goldi ich bin eine kunstfigur und kann überall herkommen.

woher ich komme is beim kochen unwesentlich. da müsste ich südfrankreich sagen abba ich bin kein südfranzose - will ich auch gar nich sein - ich koch ziwonisch

die sprache is sowieso jokus macht abba spazz.

(also ich wohne im sauerland da wo willingen is mit die schanze abba in wirklichkeit gar kein sauerland is sondern upland - die ösispringa sind da imma geil drauf)

... link  

 

ach nein, war ja schon festgestellt, kein schweifziehen hier noetig, mein bester. allerdings den gluecklosen bankomatraeuber habe ich nicht durch ein nudelholz (viel zu stillos das) verjagt sondern einzig mit meinem lieblichen stimmchen.

... link  

 

Update fürs Upland ...

... Die Gemeinde ist (leider) schon draußen. Wenn ich Glück habe, erkennt mich niemand. Das ist nämlich ein handfestes Meuchelfoto.

Kunstfiguren sind interessant. Hier bin ich keine, aber in echt schicke ich manchmal eine los. Erleichtert das Leben enorm, sowohl im Beruf, als auch gelegentlich privat. Allerdings muss ich mich immer daran erinnern, sie wieder wegzuschicken, sonst versäume ich am Ende noch alles!

Sauerland. Da war ich ja auch schon mal, auf Ausflügen ... Ist viel schöner als man vom Namen her denken würde. Und das Essen viel besser als Sauerbraten ....

... link  


... comment


 
online for 8336 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher