Samstag, 30. November 2002

Weihnachtsstimmung???


Die Österreicher sind weihnachtsfaul schreibt ORF.at. Natürlich eher eine Wirtschaftsgeschichte. Ich bin übrigens auch nicht in Weihnachtsstimmung. Wie immer ist mein Tipp: Es liegt am Wetter. Wenn man nicht friert, dann hat Weihnachten schon was wesentlich weniger kuschelig-tröstliches.

Abgesehen vom Wetter kenne ich kaum jemanden, der sich mit einem leichten Jahr 2002 schon auf die Zimtsaison eingestimmt hat. Irgendwie kommt mir vor, hätten (zumindest heuer) alle meine Freunde wichtigere Probleme, als Punschabende zu organisieren und Weihnachtsgeschenke zu basteln.

oe3.ORF.at versucht offenbar, die Muffel ein wenig anzuregen: Mit einer Story über Welche Geschenke für welches Sternzeichen?. Hmm, gut, meine Mutter ist Krebs: Wird sie mich also NICHT umbringen, wenn Cat und ich ihr "Trödel aus Omas Einrichtungsrepertoire" schenken - und wird sie sich wirklich am "beschaulichen Plätschern eines Zimmerbrunnens" erfreuen. Könnte ein spannendes Familienfest werden, wenn wir diese Ratschläge befolgen. Gut, dass Cat und ich uns seit Jahren nichts schenken, sonst würde ich vielleicht wirklich beim für Löwen empfohlenen "prächtigen Messing-Türklopfer" schwach werden. Gut auch, dass viele meiner Freunde Fische sind. Da kann ich das angeratene "edle Briefpapier" oder die "antiken Schreibmaschinen" gleich en gros kaufen ;-))


 
link (one comment)  ... comment  
 

Freitag, 29. November 2002

Tippt heute nicht gern ...


Die Linke will nicht tippen und wehrt sich mit einem stechenden Schmerz. Daher keine Diskussionen heute für Goldchen. Nur einen kleinen Link, den vielleicht eh schon alle kennen: SchwarzGrün.org - und die Frage: Was ist davon zu halten?

Ich kann jetzt nicht fest behaupten, ich bin FÜR Schwarz-Grün, aber was spricht dagegen, wenn die beiden Parteien mal drüber reden, was das konkret heißen würde?


 
link (3 comments)  ... comment  
 

Mittwoch, 27. November 2002

Action!


Gestern bei der Tischgemeinschaft (meine neue Lebensform) ein Geschenk bekommen. Man könnte auch "Belegexemplar" sagen. Immerhin habe ich die Fahnen Korrektur gelesen. Von Rosebud. Diese Woche kamen die druckfrischen Exemplare. Vor mir liegt "+rosebud No 4 - ACTION" und zwar Exemplar 402, mit grünen Einband (und Glitzer-Meerestier drauf).

Ein kluges Zitat, das in diesem Buch zu finden ist, stammt von Stanislaw Jerzy Lec: "Eine Eigenschaft geistig Träger, die am meisten ins Auge fällt, ist ihre unverwüstliche Aktivität."

Lurkzwang Keine Möglichkeit zu posten gibt es beim Luder. Dabei wäre die Versuchung so groß, ihr den einen oder anderen Ratschlag reinzuknallen - oder wenigstens ein paar Trostworte. Es handelt sich um eines der privateren Logs (die Ivo so fad findet). Das Luder hat sich offenbar verliebt - durch einen sehr intensiven Blick am 16.11. Seither gibt es nicht wirklich eine tatsächliche Entwicklung, aber sie hofft derart stark, dass sie völlig nervös und unruhig ist. Details gibt es keine. Viele Worte, dennoch vage trotz teilweiser Mega-Offenheit. Bin trotzdem gespannt, wie ihre Story ausgeht.

Anders das Sexblog, ein Medium mit Leitmotiv unter all den "Tagebüchern". Dort entdecke ich gerade den Reiz des "anonymen Postens" (zaghaft noch).


 
link (55 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 26. November 2002

Fotoroman, Prädikat empfehlenswert


Dass ich Schmafu mal witzig finden würde, hätte mir vor zwei Jahren auch keiner straffrei prophezeien dürfen. Doch nun machte mich Drummond auf zwei Fotostorys aufmerksam: Voll auf Turkey - Wahlrechtsentzug für alle und: Unterwegs mit Gusenbauer. Ein paar wirklich gelungene Aufnahmen. Und sogar ein paar der Kommentare sind wirklich komisch.

Kommentatorisch austoben tu ich mich derzeit bei fussgaengers politischer Diskussion und auch bei der von dieguteseite.


 
link (one comment)  ... comment  
 

Montag, 25. November 2002

Niveau der Diskussionen


Heise meldet heute: taz schließt Online-Foren. Die Zeitung, die ich mir immer kaufe, wenn ich in Berlin bin, kann es sich nicht mehr leisten, diese Foren zu warten. Ohne Wartung sei der Betrieb nicht möglich. Verständlich. Kennen wir. Daher verschickte ja auch die Forenbetraute curly diese Mail an alle KollegInnen - und sicherheitshalber auch an die Geschäftsführung ;-))

Lebensgefühl oder Politprogramm? Eine sehr spannende interessante Diskussion über die Strategie der grünen Wahlwerbung hat sich bei fussgaenger entwickelt. Kann eine Einmischung (oder wenigstens Lektüre) dringend empfehlen.


 
link (22 comments)  ... comment  
 

Hervorragend


Frühstück zu Mittag im Schlafmantel - wie luxuriös: Selbstgemachte Zitronenlimonade (gut, frisch gepresster Orangensaft wär' mir lieber gewesen, aber es war wieder mal niemand einkaufen ..), Kaffee, frisch gebackene Brötchen, Ricotta, Tomatenmarmelade.

Dazu: Wahlberichterstattung auf ORF2 mit Hannelore Veit. Wer wird mit wem? Eine traditionell spannnende Frage.


 
link (no comments)  ... comment  
 

Sonntag, 24. November 2002

Eine wichtige Frage: Das Wetter


Wäre die Wahl anders ausgegangen, wenn es Frühling wäre und die Menschen großzügiger sind? Liegt es auch am Novemberwetter? Das dachte ich mir nach slautis berechtigter Kritik an meiner <a href0"girlscamp.antville.org">Abstimmung. Mit Fiesheit und Hinterfotzigkeit an die Macht, weil sich damit die meisten Österreicher identifizieren?

Ein BBC-Journalist meinte zur APA, dass die Briten wohl glauben würden, sie hätten es mit einem Monty-Python-Stück zu tun, wenn sie hörten, dass Schüssel, der im Jahr 2000 mit einem Trick an die Regierung gekommen sei und Chaos gestiftet habe, derart belohnt worden sei.


 
link (22 comments)  ... comment  
 

Live aus dem Wahlstudio


17:08 tiny, kaum aus China zurück, und ich sitzen im Wahlstudio. Natürlich auf den billigen Rängen (ohne Fernsehgerät - wär' vermutlich wie Eulen nach Athen tragen, aber trotzdem wär's nett gewesen, was zu sehen ...).

tiny berichtet live, mir zuliebe auf Deutsch. Für Tiny wird durch die Wahl der Kulturschock natürlich doppelt hart. Aber lest selbst ...

17:12 Wenn der Gross am Zug ist, ist es einfach angenehm, wenn man einen Lautstärkeregler zur Hand hat. Ohne Verstärker nicht zu verstehen. Auch nicht aus 10 Meter Entfernung ...

17:35 Der Meister des Datennirvana, P. Bam, hat alles im Griff. Er steuert alles. "Niederösterreich als nächstes!" und lässt seinem fröhlichen Ruf einen kleinen Popohüpfer (im Dreiteiler) folgen ....

17:38 Hoffentlich fällt die SPÖ nicht um. Und koaliert mit den Siegern ...

17:40 Gerade die Homepage von Grasser entdeckt: <a href0"www.karlheinzgrasser.at">KHG - falls jemand eine Autogrammkarte bestellen will. Newsroom gönnt er sich dort einen eigenen (mit O-Tönen). Weiters auf der FLASHigen Site: Schlagzeilenarchiv - das fetzt!

17:45 Special Report für kitschtante: Wirklich wunderschöne Stunden für PB: Immer mit dem Hörer am Ohr, Adrenalin bis in die unschuldigen Augen und Checken-Checken-Checken. Fast so schön, wie einen Beitrag ganz alleine machen ;-))

17:49 fussgaenger auch nicht happy. Hätt' ich mir eh gedacht. PB: Aufstehen, am Krawattenknoten drehen, doch dazwischen Zeit für ein Lächeln, aber sicher nicht in meine Richtung ...

17:56 Sehe gerade, tinys Berichterstattung geht immer mehr Richtung experimentelle Prosa. Dafür mehr Ideen drin als bei mir ..

18:04 Was hat die ÖVP trotz Schüssel so stark gemacht? Das Hochwasser oder KHG? It's time for a Poll!

Warum siegte die ÖVP?

Hochwasser
12,5% (1 Stimme)
fescher Finanzminister
87,5% (7 Stimmen)
Summe: 8 Stimmen

18:11 Auch die stimmeausdemhintergrund wollte das nicht. Dabei arbeitet er bei der Bank. Hat auch einen sehr einladenden Verlinkungslink ...

18:31 Pause. Schallendes Lachen von PB. Zu Recht. Schließlich wollte ein Pressefotograf ein Foto machen. Von ihm!!! Herrlich! Außerdem gibt es Brötchen am Buffet. Sogar mit Lachs und Roastbeef und all dem teuren Kram.

19:19 Pause längst vorbei und die erste Viertelstunde im Off geschwänzt. Es gab Bier. Getrunken. Geraucht. Essen war aus. Angeblich gab's Brötchen. Aber wenn man noch ausnahmsweise kurz was arbeiten muss und dann noch ein Blitzbesuch am Klo, dann war der Heuschreckenschwarm einfach schneller. Kein Brötchen. Chili con Carne sah aus wie schon mal gegessen (und zwar weit mehr als bei diesem Gericht ohnehin üblich). Es geht weiter: Ogris steht wieder.

19:44 Klestil on TV. Er hat schon mit allen gesprochen, laberlaberlaber. Zufällig habe ich am Donnerstag De Luca gesehen. Der ist wirklich gut. Ich muss alle innerlich schon formulierten Gemeinheiten wieder zurück nehmen.

19:45 Strasser verliest das Ergebnis im nationalen TV. Selbe Uhrzeit wie Kriegsende.


 
link (71 comments)  ... comment  
 

Samstag, 23. November 2002

Wer anderen eine Grube gräbt ....


Heute früh (ja Samstag früh würg) machte ich einen grausigen Fund. In der feuchten Wäsche, die ich über Nacht frisch gewaschen hatte. Ich entdeckte ein kleines komisches ekliges klebriges Ding. Sogar mit 5 Dioptrien unbekämpft. Ich fasste es an - igitt! Und erkannte es sofort: Eine Pheromonfalle.

Offenbar war mir beim Schmutzwäsche-Einsammeln meine Anti-Motten-Pheromonfalle zu den Leintüchern, Tischtüchern und Stoffservietten gefallen. Diese Falle besteht aus Klebepapier (ja, das habe natürlich ich beim Wäscheausschütteln über den Boden in Bad und Vorzimmer verstreut, Brösel für mich aber nur mit Sehbehelf sichtbar, der Rest klebt auf der Wäsche - und Nein, ich besitze KEINE Fusselrolle) und diesem kleinen Gummiding, dass mit den Sexuallockstoffen getränkt ist.

Nun die alles entscheidenden Fragen an die p.t. Leser: Wirken die Pheromone auf meiner Bett- und Tischwäsche auch nach einem 60-Grad-Waschgang? Wenn ja, welche Konsequenzen kann das haben?

Ein "Nebenbei": Bellybutton hatte heute ein wunderschönes Erlebnis. Als Nicht-Fahrscheintypin wurde sie heute in der U3 kontrolliert und hatte ausnahmsweise einen gültigen Fahrschein dabei. Herrrrrlich!!!


 
link (30 comments)  ... comment  
 

Donnerstag, 21. November 2002

Eine tussige Forderung


Tussi (und ich als ihre Begleitung) fordern nun mit unumstößlichem Ultimatum (das wirst Du schon sehen!), endlich nosleep IRL kennen zu lernen!!!!


 
link (37 comments)  ... comment  
 

Verbindung vs. Ameisenhaufen


"She sat down again [in an internet cafe] .... ahhhhh ... Janet's computer made her feel connected in a manner TV never did. TV made her feel she was a member of society, but it also made her feel like just another ant in an anthill."

Das ist ein Zitat aus "All Families Are Psychotic" - und irgendwie hat das schon was, oder?


 
link (6 comments)  ... comment  
 

Mittwoch, 20. November 2002

Hu's First?


So witzig, dass ich ein eigenes Posting mache (damit es in meiner Logorrhoe unten nicht untergeht): Hu's First - Condolezza Rice und George W. Bush


 
link (one comment)  ... comment  
 

Seltsame Nostalgie


Heute ist mir etwas passiert, was eigentlich ein Charakteristikum der frühen Kindheit ist, ähnlich dem berühmten Stück Seife, das in die Wanne fällt und unauffindbar und ungreifbar bleibt: Ich habe ein Zuckerl verschluckt. In einem Sekundenbruchteil ziehen da längst vergangene Tage vorbei - fast wie in einer Todeserfahrung. Und das während aus dem Radio "What a Day for a Daydream" dudelt (und ich ja eigentlich mitsingen wollte, jaja, Drummond, mitsingen ;-) ...).

Programm "Tanzen bis zum Ende der Wende" scheint ein ganz gutes Programm für den 23.11. zu sein, z.B. in der Blue Box (Achtung: schreckliche Navigation) oder im Rhiz, vor allem, wenn man lieber die Augen in der Wahlzelle nicht ganz aufkriegen will. Möglicherweise wird's aber auch - Anregung von Strike-Frumm und Bellybutton - wieder Discobowling ... who wants to join - and what?

Gottlob, Frauen keine Intellektuelle! Klar, dass ich ein gutes Opfer für Wahlwerbung bin. Schließlich bin ich über 18 und öst. Staatsbürger. Bekam schon Einladungen zum "Fitness- und Schönheitstag für ÖVP-Damen", "Was ist Kunst"-Vorträge mit "Sieger sehen anders aus" und die Erklärung, dass heuer gleich zwei Mal Weihnachten - jaja, verführerisch der 24. - sei (nur für ÖVP-Wähler). Mich wunderte das alles ja eher nicht, als "City-Bewohner" steht man wie der Hirsch auf der Lichtung direkt im Visier der Jägerleinenträger.

Doch nun das Schönste: Auch der "Bund sozialdemokratischer AkademikerInnen, Intellektueller&KünstlerInnen" hat mich entdeckt (und ich sofort, dass es zwar weibliche Endungen für die Akademiker und die Künstler gibt, aber (noch) nicht für die Intellektuellen ... da bleibt uns Frauen doch noch was erspart).

Sie wollen meine Vorzugsstimme für Caspar Einem. Und zwar so sehr, dass sie einen Screenshot beilegen, WIE man das genau macht: Wo das Kreuzerl, wo und wie den Namen ... das ist ein wirkliches Service, denn ich hörte schon von "Intellektuellen", die den Wahlzettel unterschrieben haben ..


 
link (2 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 19. November 2002

Für den Jour Fix&Fertig


Auch an ganz müden Tagen eine ganz tolle Fast-Read-Lektüre: News Quirkies mit hervorragenden Schlagzeilen wie "Indian seeks fame by chainsmoking through his ears" oder "New dad tries to bribe nurses into swapping daughter for a boy." Und schließlich ist es ja auch so, dass müde Tage nicht unbedingt freudlose Tage sind ...


 
link (2 comments)  ... comment  
 

Montag, 18. November 2002

Der beste Kettenbrief der Welt


Heute auf Von hinten entdeckt: Den besten Kettenbrief der Welt

Zwei wichtige Fragen Die erste beschäftigt Dorsch, Ivo und mich heute, während mein kränkelnder Rechner Erste Hilfe bekommt: Wie hat es ein israelischer Araber geschafft, ein Messer in eine El-Al-Maschine zu schmuggeln? (vgl. Debka und Ha-Aretz). "Wie hat er es geschafft, die Waffe an den harten Kofferexperten vorbei zu schaffen?", fragt Goldchen. "Den HÄRTESTEN", weiß Dorsch. "Die nehmen jeden andern gnadenlos auseinander", erinnert sich Ivo.

Also, wie hat er es gemacht? Spekulationen über Keramikmesser eingewickelt in Hygieneartikel ... Doch debka weiß: Ein Penknife!

Jaja, unserereins muss die Schuhe zum Röntgen abgeben, bekommt die elektrische Zahnbürste unrettbar ruiniert wieder zurück, muss jedes Fläschchen Nagellack rechtfertigen, der Fön oder der Schnappschussapparat dürfen Wochen später mit separatem Flug nachkommen - und niemals erzählen, was sie derweil erlebt haben. Alleinstehende Frau reist nach Israel? Na bitte! Sicherlich sexuell abhängig und gefühlsmäßig hörig einem bärtigen Palästinenser, der sie nur liebt, weil er ihr Bomben ins Gepäck schmuggeln kann. Sextourismus ins Heilige Land: Kann doch gar nicht anders sein, wenn man mitdenkt, oder? Aber einen alleinstehenden israelischen Araber lässt man sogar mit einer FÜLLFEDER einsteigen?!? Hmhm ... kein Wunder, dass das einen Schock ausgelöst hat - ausgerechnet in der El-Al passiert sowas!

Doch nun zur zweiten Frage Nach der kleinen Schönheitsoperation an meinem keuchenden PC ist mein Sessel wieder frei. Und da kommt die Frage aller Fragen ...

Warum ist ein Sessel nur dann spürbar angewärmt, wenn ein Anderer auf ihm gesessen ist? Warum merkt man nicht, dass er warm ist, wenn das eigene Hinterteil die Temperaturdifferenz bekämpft hat? Hat der Popo etwa Sensoren für abweichende A-Wärmungen? Who knows?

PS Hätte sie nicht schon ORF.at gestellt, wäre auch diese eine interessante Frage: Wo sind sie wirklich, die Hirne der RAF?


 
link (2 comments)  ... comment  
 

 
online for 8697 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher