Freitag, 2. August 2002

Shave my balls!


Shave my balls!

Dear Penis ... romantische Country&Western-Sounds für unsere männlichen Freunde.


 
link (no comments)  ... comment  
 

Donnerstag, 1. August 2002

The Food Timeline


Lebensmittel und Rezepte für 11.000 Jahre.


 
link (3 comments)  ... comment  
 

Mittwoch, 31. Juli 2002

Bombe in der Hebrew U.


Ein Bombenanschlag in der Cafeteria des Frank-Sinatra-Gebäudes. 7 Tote, 86 Verletzte, auch welche, die an der Sommeruni waren. So wie ich vor einigen Jahren, so wie Sophie beinahe auch heuer.


 
link (no comments)  ... comment  
 

Montag, 29. Juli 2002

Dark Side of Human Nature


Menschen sind böse, gierige, neidige Monster. Eine Studie hat kürzlich ergeben, dass Menschen etwas zahlen würden, um das Vermögen eines anderen, der mehr hat, zu verringern.


 
link (one comment)  ... comment  
 

Dienstag, 23. Juli 2002

Die richtigen Freunde?


Man kann sich gar nicht sicher genug sein! Denn die Frage bohrt: Ok, XY und ich sind seit 20 Jahren die besten Freunde, aber hat er meine Freundschaft verdient? Oder wären wir doch die leidenschaftlichsten Lover?

Matchyourfriends offeriert Linderung für diese Qualen. Man gründet eine Gruppe und alle Freunde erhalten eine Einladung, sich an dem Test zu beteiligen. Dann kann untereinander gematcht werden. Ich probier's gleich mal aus! Wer will in meine Gruppe?


 
link (5 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 16. Juli 2002

Unter Hypnose ...


... habe ich heute versucht, vom Rauchen loszukommen. Bereits gestern habe ich es versucht, aber da hat es nicht gewirkt, abends habe ich dann doch ein paar geraucht und heute am vormittag vier (alles geschnorrt, besitze seit gestern keine Zigaretten mehr).

Jetzt habe ich einen Deal mit mir geschlossen: Ich werde für die Dauer von 70 Tagen keine Zigaretten rauchen, dann sehen wir weiter. Nach 70 Tagen haben sich wenigstens die Kosten für den Hypnotiseur amortisiert.


 
link (10 comments)  ... comment  
 

Mittwoch, 10. Juli 2002

Lotusblüte in Wien


Oh, du Lotusblüte!
 
link (6 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 9. Juli 2002

Zeit für einen (ganz kurzen) Urlaub?


Watch this: kurzurlaub (video/mpeg, 338 KB)

Ich werde auf eine Alm fahren. Da hängt es dann von der Gutmütigkeit der Kühe ab ...

Die Alm ist hier irgendwo: dort irgendwo


 
link (3 comments)  ... comment  
 

Montag, 1. Juli 2002

Es lebt!


Es lebt!

Natürlich war es meins .... nun die Frage: Was tun mit dem Brechreiz, um das besonders nette Schüsserl zu retten???

Der Begleitbrief: Mahlzeit !!!!

PS: das ist nicht gestellt, sondern war vor 10 Minuten echt noch in unserem Kühlschrank - und das nicht allein - sondern in guter Gesellschaft mit ebenbürtigen Kollegen. Dieses Eine steht noch in der Küche, falls der Besitzer der hübschen Schale, diese abholen möchte !!!

Vielleicht kann man das in Hinkunft ein wenig besser im Griff haben, dann ist nämlich auch immer Platz im Kühlschrank !

Liebe Grüße Cat


 
link (4 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 18. Juni 2002

Für wer schon alles hat ....


Heute flog mir folgende Pressemeldung auf den Tisch:

"Patentiertes Gurtsystem sorgt für sicheren Schutz kleiner Hundeaugen Wenn Hunde Cabrio fahren ... dog-goes, Anbieter hochwertiger Hundebrillen, hat ab sofort auch Hundebrillen für kleine Hunde im Sortiment. [...] sind nun auch kleine Hunde bei allen Freizeitaktivitäten wie Cabrio- oder Beiwagenmitfahrten vor Zugluft, Fremdkörpern und Sonneneinstrahlung geschützt. [...] wird individuell auf die anatomischen Besonderheiten einzelner Rassen eingegangen, [...] unter vier trendigen Farben und zwei Ausstattungsvarianten wählen ...


 
link (9 comments)  ... comment  
 

Mittwoch, 29. Mai 2002

Ethisch shoppen


Der Konsument auf der Suche nach "ethischem Konsum" - einige Produktgruppen im Test: Jeans am besten von H&M, Kosmetik von L'Oréal kaufen. Weiters gibt es auf der Konsument-Site die Themen und Texte eines Symposions zum Thema "Ethischer Konsum".

Sperma-Debatte Auch oe3.ORF.at hat sich das thema nicht verkniffen - und kassiert kräftig von seinen Poster-Usern :-)))): Story + Kommentare.

Gratis-Räder in Wien ... Die wird es künftig nur noch gegen SMS-Code geben ... damit man wenigstens weiß, WER es entführen wollte ... Bericht auf wien.ORF.at


 
link (14 comments)  ... comment  
 

Dienstag, 28. Mai 2002

Babyboom ...


... den gibt es glaube ich in meinem Umfeld. Gerade heute habe ich von zwei weiteren Schwangerschaften erfahren (Gratuliere!!!). Wer (noch) nicht schwanger werden will, kann sich vielleicht auf der Site Verhütungs-ABC umsehen. Erstaunlich gut gemacht. Und wer weiß, wofür man das Wissen mal braucht ;-))


 
link (one comment)  ... comment  
 

Montag, 27. Mai 2002

Sperma macht glücklich!


Hurra! Endlich ein wirksames Mittel gegen die weibliche Depression: Keine Kondome verwenden. Und: Sex haben. Wie der Spiegel in seiner heutigen Ausgabe schreibt, haben US-Psychologen heraus gefunden, dass Ejakulat gegen depressive Symptome bei den empfangenden Damen wirkt. Und das Beste: Man muss es nicht schlucken ;-))).

Der Bericht im Spiegel

Prognose: Der Songcontest wird den Osten nie wieder verlassen ....

Hättest Du's geschafft?? intelligenztest (application/vnd.ms-powerpoint, 50 KB)


 
link (28 comments)  ... comment  
 

Samstag, 25. Mai 2002

Alles Gute für das nächste Jahr!


Liebe Bettyford, leider konnte ich gestern weder ins Girlscamp noch ins Mail. Dafür wünsche ich Dir umso herzlicher alles Gute für das kommende Jahr. Und nicht nur Dir :-)))

Hoch sollst du leben, hoch sollst du leben, drei Mal hoch!!!!

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Betty!!!


 
link (6 comments)  ... comment  
 

Donnerstag, 23. Mai 2002

Emotionen um Berlin


Ich gebe es zu: Ab etwa Kommentar 40 bin ich ausgestiegen. Vielleicht hätte ich nach Kommentar 65 tatsächlich verstanden, warum sich alle so auf Funzel einschießen. So unrecht, wie die meisten Kommentare in Folge insinuieren, hat er nämlich imho nicht. Und so richtig gehässig fand ich ihn auch nicht.

1.) "Gut" oder "Böse"? Das Schlimmste ist für mich die Einordnung in Demonstranten (= auf der richtigen Seite) und Nicht-Demonstranten oder gar jene, die gegen die Demos sind. Warum? Weil ich dieses Einteilungsdenken, das die Politik lange Zeit auch weiter gebracht hat, für antiquiert und störend halte. So wie die Einteilung in die "Linken" und die "Rechten", an die man sich dogmatisch in der Beurteilung von jedem und allem zu halten hat(te). Es bilden sich neue Gruppen, quer über solche Blöcke hinaus. Ich verstehe nicht ganz, warum man den Sinn einer solchen Demo (und das Bild der Brezel erschließt sich nicht JEDEM intelligenten, politisch gebildeten Menschen) nicht in Frage stellen kann und sich fragen kann, ob da nicht ein Selbstzweck (Spaßfaktor) größer ist als das (im Grunde geteilte) Anliegen, das dadurch mittelfristig nicht voran getrieben wird, weil den Protesten die 100%ige Ernsthaftigkeit und damit die Dringlichkeit abgeht. Das habe ich bei Funzel eben auch heraus gelesen. (ganz guter Kommentar zum "Kastldenken" auch in der taz-Meinung.

2.) Schreier und Macher Gutes Tun und darüber reden hat sich als Formel schon öfter bewährt. Nur darüber reden hat wenig gebracht. Auch was Demos und Politik-Aktionismus anlangt. Was wurde denn aus den Protesten gegen die USofA in den 80-ern (z.B. gegen die Pershings etc)?. Wenn man ein (politisches) Ziel hat, muss man genau wissen, was es ist, damit man heraus finden kann, wie man hin kommt. Und man muss wissen, ob die Mitstreiter, die einen bei einer Maßnahme unterstützen, auch zumindest ein ähnliches Ziel haben. Nur Demos alleine reichen nicht.

Natürlich sollten Demonstrationen sein, als Teil eines Gesamtprogramms, aber Funzel hat völlig Recht, dass der politische Ausdruckswille bei vielen (mir einschlossen, z.B. Tobi ausgenommen) dort aufhört, wo die Unbequemlichkeit beginnt und Konsequenz gefragt ist.

Gegen die Vereinheitlichung der Welt Zwar weiß ich, dass es wenig hilft und vielleicht lächerlicher Ausdruck einer Hilflosigkeit ist, aber ich bemühe mich tatsächlich, Starbucks&Friends zu meiden als ersten Schritt gegen die Vereinheitlichung der Welt. Soweit, dass ich mir nicht Nikes unter die Füße binde, nachdem mir nach einer TV-Doku über Sweat-Shops und Kinderarbeit schlecht geworden ist, geht es noch nicht. Und auch bei Mango und Zara und H&M kaufe ich leider immer ein. Obwohl ich der Überzeugung bin, dass nur konsquenteste Konsumverweigerung tatsächlich etwas gegen diese Missstände bewirkt (und im Übrigen auch quasi als Nebenwirkung etwas gegen die "Globalisierung" tut).

Was tun? Dass die Mehrheit der Welt die selbsternannte Weltführung der USofA nicht gut findet, äußert sich nur selten in wirksamen Gegenmaßnahmen: Hierzulande oft im Gegenstand der Debatte (Demos) und Diskussionen im Freundeskreis, wie schlecht man das alles findet. Und was würde wirklich helfen? Und was ist das Gegenkonzept?


 
link (8 comments)  ... comment  
 

 
online for 8713 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
Mai 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher