Es gibt sie noch, die guten Dinge


Wenn sich jemand lange nicht meldet, geht es ihm entweder wahnsinnig schlecht oder gerade besonders gut. Glücklicherweise sind es bei mir die guten Dinge, die mich vom Girlscamp abhalten: The Hours, tunesischer Strand, Far from Heaven, ein Traumostersonntag mit Sonne und Pastiera - der neapolitanischen Ostertorte, The Altar of the Body, die unfassbare Frühlingspracht auf der Bellevuewiese, Pasta mit Fenchel und Sardinen, unbedingt Die weinende Susannah in der brillanten Übersetzung von Ruth Melcer, eine fesche Bräune und die neue feine Gesichtscreme, die aufgeräumte, helle Wohnung (nach der Befüllung und Entsorgung einiger 60-Liter-Müllsäcke) mit den weißen Ranunkeln in der schönen grünen Vase ....

Die Liste kann noch länger werden, dann reduziert sich aber vielleicht der Nutzen für die User, denn was hat der von meiner Vorfreude auf den Kurztrip nach Berlin (außer vielleicht den inspirierenden Link zur Air-Berlin? Oder von meinem Gusto auf die süßsauren Nudeln, die ich in netter Begleitung in etwa einer dreiviertel Stunde bestellen werde? Oder von den Maßnahmen, die ich gegen den drohenden Partykater am Wochenende plane?

Update: Vor lauter netter Dinge habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass mir unangenehmerweise auch mein Filofax mit ALLEM drinnen (Führerschein, Kreditkarten, Meldezettel, geheime Notizen) gestohlen wurde. Mühsame Rennereien, teuer. Aber das ist nicht das Schlimmste. Furchtbar finde ich, dass ich seither viel mehr Angst habe, bestohlen zu werden oder sonstwie Opfer eines Verbrechens. Ich war immer ziemlich sicher, dass mir niemand was wegnimmt. Stimmt nicht, wie ich weiß. Dabei gibt es jetzt nicht mehr kriminelle Menschen als vorher, etwa sechs Prozent der Bevölkerung. Aber das soll mein Hirn mal meinem Bauch verklickern, denn mein Misstrauen ist mehrfach exponential gestiegen.


 
 

oh wie schön

neue rezepte! ich kenn auch ein paar neue, ich stell sie bald mal ins girlcamp. mach ruhig weiter mit deiner aufzählung, ich les das gerne! ich freu mich auf deinen berlinbesuch, das wird nett, die stadt ist gerade so wunderschön, hach.

... link  


... comment
 

Schön, von Dir zu hören

und schön, dass es die guten Dinge sind, die Dich abgehalten haben. Ich schätze den Nutzen Deiner Vorfreude, Deines Gustos oder der geplanten Maßnahmen gegen Partykater für mich als User für sehr hoch ein. Vielleicht mal eine repräsentative Erhebung machen, statistisch auswerten und dann: Format-Blogging, genau auf Deine User abgestimmt:-)

Wir hatten gestern Girls' Day, 20 Mädchen bei uns im Labor. Wenn Du nicht allzu journalistisch kritisch bist, darst Du unseren Girls' Day-Website ansehen, den meine Projektgruppe gestern Abend noch im Anschluss an die Veranstaltung gebastelt hat.

... link  


... comment
 

Ihr seid so treu und lieb!

Ich freue mich immer, von Euch zu lesen! Das ist wie eine schöne Überraschung.

Bussis!!!

... link  


... comment


 
online for 8337 Days
last updated: 28.02.20, 12:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar
recently modified

This one


is really very good. We've tried it. More recipes please!!!  ...
by StefanL @ 11.03.18, 07:27

Fantastico


Ich bin weit weg und das girlscamp hat ein neues Rezept. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Werde ich ehebaldigst ausprobieren. ;)  ...
by StefanL @ 13.02.18, 07:38

Alphabetische Übersicht ...


A Avocado-Shrimp-Salat Asiatischer Eintopf B Birnen-Cranberry-Tarte Butterscotch Brownies C Cheesecake E Empanadas mit Huhn Erdbeerknödel F Fleischdukaten mit oder ohne Pinienkerne G Gebratene Hühnerkeulen mit Kartoffeln Gedämpfter Fisch mit Gemüse Gelbe-Rüben-Risotto H Huhn in Granatapfelsauce (mit Safran-Mandelreis) Huhn mit Fenchel und Zwiebel Hühnerleber auf Salat Hühnerleberaufstrich Hummus K Karamell-Honig-Kekse Karottenschnitten mit Cream Cheese Frosting Karottensuppe mit Ingwer und Orange Knoblauchhuhn Kräutertorte oder Kräutertortilla L Lamm mit Quitten Lebkuchenkonfekt mit weißer Schokolade Linseneintopf M Maroni-Nockerl (Spätzle) Mayonnaisesalat, urgut Melanzani-"Salat" - Babaganoush Mirsa Ghasemi - persische Melanzani mit Tomaten,... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:44

Sesam-Crunch


Ich liebe diese Sesam-Süßigkeiten, diese flachen knusprigen Honig-Karamell-Scheiben mit sehr viel Sesam drin. Gute Nachricht: Sie sind sehr einfach selbst herzustellen. Zutaten: 3 EL Zucker 2 EL Honig Spritzer Zitronensaft ca 100 Gramm Sesam Prise Natron Zubereitung Backpapier mit sehr wenig Pflanzenöl einreiben. Zucker, Honig und Zitronensaft in einen Topf geben und bei Mittelhitze erwärmen, bis sich der Zucker... ...
by Goldchen @ 06.02.18, 10:43

No Pooh? Puh ...


Ich liege in der Badewanne und bekomme ein schlechtes Gewissen. Weniger wegen des Wassers, das ich dazu brauche, in unserem wasserreichen Land. Sondern wegen der ganzen Seife, des Shampoos, vielleicht mal wegen eines Peeling, das da den Abfluss runterrinnt. Und plötzlich spür ich so eine Lust auf kosmetische Askese und... ...
by Goldchen @ 03.10.16, 22:01

2 Quadratmeter Haut - pfleg das mal!


Zehn Kilo wiegt die Haut durchschnittlich (jetzt weiß ich endlich, wo das viele Gewicht herkommt) und sie hat ungefähr zwei Quadratmeter (mehr als mein Balkon). Das war die verblüffendste Erkenntnis eines Vortrags, den die Sr. Verena Beck, nicht nur Hautärztin, sondern auch Psychodermatologien, im Auftrag von Laroche Posay diese Woche gehalten... ...
by Goldchen @ 30.09.16, 19:34

I like


in words since here be neither button nor data dragons!  ...
by StefanL @ 16.11.14, 08:01

Mayonnaisesalat, urgut


Zutaten für 2 5 mittelgroße Erdäpfel (ungefähr, mehr oder weniger) 1 zimmerwarmes Ei 1/2 kleine rote Zwiebel 1 - 2 EL Schnittlauch Senf Essig Salz Zubereitung Erdäpfel kochen. Währenddessen das Ei in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Senf dazu (ca 1/2 TL oder nach Geschmack) und geschmacksneutrales Öl in sehr dünnem Faden hineinlaufen lassen. Permanent... ...
by Goldchen @ 09.09.14, 15:48

Mit Blaulicht ab Donauinselfest


Gestern ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist: Ich bin in einer Rettung mit Blaulicht vom Donauinselfest abtransportiert worden. Auf der Rettungsliege festgeschnallt war jedoch nicht ich, sondern mein vierjähriger Freund A. Er hatte "mit einem Ast gespielt, auf dem viele Äste waren und dann hat sich ein... ...
by Goldchen @ 24.06.13, 15:51

Grusbach


Guten Tag, Ihre Familie mit emma Brandl??? links nach dem Krieg aus Grusbach  ...
by Pavel Kučera @ 26.01.13, 01:52


Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher